13. Juni 2015 Austausch: Soest (D) - Soest (NL)


 

 

Am Samstagmorgen um 6:30 Uhr ging es für die Soester Sportler los zum Sportvergleich nach Soest (NL). Natürlich wollten auch unsere Volleyballer zeigen, was sie drauf hatten und schickten ihre weibliche U18 und männliche U20 ins Rennen. Nachdem das Wetter vor Ort noch nicht wirklich zum Beachen motivierte, konnte man sich trotzdem mit der Situation abfinden. Im Laufe des Tages wurde das Wetter allerdings immer besser und es wurden gute Spiele ausgetragen. Gespielt wurde mit je 5 Mannschaften in einer Gruppe und je 4 Feldspielern pro Team. Die männliche Jugend verpassre sogar nur knapp den 1. Platz und belegte mit dem 2. Platz die beste Platzierung der Deutschen im Vergleich zu den anderen Sportarten (auch Hockeyverein und Fußballer hatten Team geschickt).
Allen Teilnehmern hat dieser Tag viel Spaß gemacht und man konnte sowohl zwischen den Spielen als auch beim Barbecue viele neue Leute kennenlernen.