24.-26. Juni 2016 Volleyballabteilung in Peelpush




Am vergangenen Freitag (24.06.2016) machten sich die Volleyballer des Soester TV (Teile des Vorstands, der weiblichen U18, 2. Herren und 1. Herren, sowie 4 Gastspieler anderer Vereine) zum alljährlichen Rasenturnier in Meijel (Niederlande) auf. Dieses Jahr nahme die Soester mit 4 Mannschaften am Turnier teil:
- Soester TV 1: Lars Wienhues (DJK Delbrück), Sebastian Müller, Stefan Verhoeven
- Soester TV 2: Andreas Gebhart, Benjamin Hunke, Martin Steinbrück
- Soester TV 3: David Jesse, Hans-Jürgen Wegener, Marcel
- Soester TV 4: Gina Langner, Merle Mielke, Paulina Wege, Swinda Haunert, Stella
- Betreuer: Heinz Arens, Florian Kroll, Steve Blaudszsun, Benjamn Grundmann, Rolf Wege

Schon am Freitag Abend wurde vereinsintern ein wenig auf den Plätzen gespielt bis Samstag Morgen die Turnierspiele begannen. Die weibliche U18 startete durchwachsen in das Turnier, steigerten sich aber deutlich und zeigten mit viel Spielfreude, was sie zu dritt auf 7x7m können. Für die anderen drei Mannschaften ging es souverän durch die ersten Runden. In nur wenigen Spielen mussten sich die Schlüsselträger in den Zeitspielen von je 2 Mal 10 Minuten geschlagen geben. So konnten sich die Mannschaften die Gruppenplätze 1 oder 2 sichern.
Auch in die anschließende Finalrunde starteten die Soester stark. Leider musste diese schon nach ein paar Spielminuten wetterbedingt unterbrochen werden. Da der Regen auch nach einer zweistündigen Pause nicht weniger werden wollte und der Rasen nass und rutschig war, wurde das Turnier abgebrochen und die Platzierungen wurden ausgelost.
Dabei hatte der ein oder andere mehr Losglück und es ergaben sich folgende Platzierungen:
- Soester TV 1: Platz 1
- Soester TV 2: Platz 4
- Soester TV 3: Platz 3
- Soester TV 4: unbekannt

Hier wäre bei einem spielerischen Entscheid für die Soester Mannschaften sicher mehr drin gewesen.

Aber nicht nur auf dem Spielfeld zeigten die Frauen und Männer, dass die Volleyballabteilung des Soester TV zusammenhält. So wurde der Samstag Abend mit einem gemeinsamen Essen Lokal in Meijeel begonnen, um anschließend in der Stammkneipe gemeinsam zu feiern und beim EM-Achtelfinale Wales gegen Nordirland  mitzufiebern.
Ausgiebig gefeiert wurde abschließend dann auf der Playersparty.

So ging es nach einem tollen gemeinsamen Wochenende am Sonntag Mittag in Richtung Heimat, um am Abend zuhause "Der Mannschaft" bei ihrem Einzug in das Viertelfinale der EM zu zusehen.