Herren: "Hier regiert der STV!!!" #einTeam #auswärtssieg #teamleistung

 

 
Soester TV - TV Pivitsheide     3 - 2     (21:25, 20:25, 25:16, 25:21, 18:16)
             

 

"Hier regiert der STV!!!" - So ertönten die Klänge der übermächtigen STVer Herren.
Trotz eines 2:0 Satzrückstands und eines sehr starken und eingerspielten Gegners aus Pivitsheide, triumphierte die erste Garde aus Soest am Schluss über den 2:3 Sieg.
In den ersten zwei Durchgängen noch teils verhalten, so beschleunigten die Soester Jungs nach und nach die Zuspiel- und Angriffskombinationen, wurden stets wacher und agiler in der Feldabwehr und setzen mit überaus gnadenlosen Blockaktionen klare Zeichen.
Das Mannschaftsgefüge verdichtete sich in den Schlussphasen zur festen Einheit und sorgte mit dem Zusammenhalt für super Stimmung, Kampfgeist und den absoluten Willen zum Sieg.
"Das Polster von 3 gewonnen Spielen, einer reichhaltigen Punkteanzahl in der Tabelle und die Einsicht über das eigene Spielniveau, lässt uns die Möglichkeit, mit Selbstvertrauen an die nächsten Trainingseinheiten und der kommenden Partie anzuknüpfen", so Jan Grobfeldt nach dem kräftezehrenden Spiel.
Nach der noch eher verhaltenen Qualität in vielen Elementen, in den ersten zwei Durchgängen, kommen die Soester nun so langsam in Fahrt und sorgen sicher schon jetzt für etwas Aufsehen in der Liga.
Mit viel Vorfreude blickt der Trainer in die kommenden Wochen, wo es überwiegend darum geht, kleine Schwächen auszumerzen und die eigenen Stärken mit Variabilität und noch mehr Qualität zu füllen.

Trainer: Jan Grobfeldt
Es spielten:
Grobfeldt, Verhoeven, Kleinewalter, Beckheuer, Mielke, Prell, Grundmann, Müller, Blaudszun, Kroll, Spiller