Damen 2: Trotz Mangel an Außenangreiferinnen gesiegt

 

 2016 11 27 damen 2
 
Soester TV - OSC Hamm II       3 - 1       (25:12, 26:28, 25:10, 25:14)
                 

 

Trainer Waldemar Rimmer standen an diesem Spieltag zwar viele Mittelblockerinnen, aber dafür zu wenige Außenangreiferinnen zur Verfügung. Daher begannen die eigentlichen Mittelblockerinnen Lea Dicken und Lilli Dörnemann den ersten Satz auf den Positionen der Außenangreifer. Das brachte aber keine Verwirrung auf Soester Seite. Mit sicherer Annahme und gutem Aufbau wurde dieser Satz schnell für Soest entschieden.

Im zweiten Satz wechselte Rimmer auf einigen Positionen, sodass vier neue Spielerinnen auf dem Feld standen. Bis die neue Formation ins Spiel gefunden hatte, hatte der OSC viele Punkte gesammelt. Die Soesterinnen versuchten aufzuholen, kamen auch auf ein 24:24 heran – doch letztlich hatte Hamm etwas mehr Glück und gewann mit zwei Punkten Unterschied.

Rimmer nannte das einen „kleinen Unfall“ und motivierte seine Spielerinnen noch einmal. Daraufhin waren die STVlerinnen sehr konzentriert und konnten die beiden Sätze klar für sich entscheiden.

Trainer: Waldemar Rimmer
Es spielten: J. Clemens,  C. Hillebrand, L. Dicken, L. Dörnemann, A. Karbowski, L. Kellerhoff, J. Quente, N. Risse, F. Terholsen, E. Weihmann