Damen 1: Packendes Duell gegen Tabellenvierten

 

 2016 12 03 damen 1
 
Soester TV - SuS Oestereiden       0 - 3       (21:25, 11:25, 26:28)
                 

 

Nach den ersten Spielzügen des ersten Satzes stand es fest, das Training über die letzten Wochen und das motivierte Engagenemt im Training trotz einer langen Durststrecke hat sich ausgezahlt. Zwar ging die 1. Damenmannschaft mit einem 0:3 nach Hause, dennoch erhobenen Hauptes. „Wir haben ein tolles Spiel gegen den Tabellenvierten SuS Oestereiden gezeigt“, so Trainer Benjamin Grundmann.

In zwei hart umkämpften Sätzen zeigten die Soesterinnen ihr Potential und machten es dem eingespielten Team aus Oestereiden schwer. So gingen die Damen schon im ersten Satz über weite Strecken in Führung. Lediglich gegen Ende brach die Annahme kurzzeitig ein und so ging der erste Satz an den Gastgeber. Im zweiten Satz lief es zunächst nicht sonderlich positiv für den Soester TV. Entäuscht vom ersten Satzverlust gelang nicht viel in der Annahme und im Angriff. Erst nachdem die Angriffsreihe durch die Mittelblockerin Laura Kellerhoff umgestellt werden konnte, stabilisierten sich die Damen gegen Ende des Satzes wieder und waren zum dritten Satz angriffsbreit.

Durch die Unterstützung von Laura Kellerhoff aus der 2. Damen im dritten Satz konnten sich die Soesterinnen im Block stabilisieren. So war der dritte Satz hart umkämpft. Die Schlüsselträgerinnen zeigten Nervenstärke und führten deutlich bis zum 21:18. „Durch eine starke Aufschlagserie der Oestereidenerinnen lagen wir dann schnell mit 22:23 hinten“. Nun packte die Mannschaft der Ehrgeiz nicht satzlos aus der Halle zu gehen und in einem spannenden Schlagabtausch entschied der SuS Oestereiden das Duell mit 26:28 für sich. Durchweg konnte die Soester Annahme und Abwehr auf Abril Brünner Bertotto zählen, die eine solide Liberaleistung zeigte.

„Wir sind gewappnet für die kommenden Spiele und wissen an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen.“, so Grundmann, der sich für die kommende Partie gegen den VfB Schloß Holte gut gerüstet sieht, obwohl er auf eine starke Außenangreiferin verzichten muss.

Trainer: Benjamin Grundmann
Es spielten: Brünner Bertotto, Griggel, Hartfiel, Heinemann J., Heinemann W., Kellerhoff, Mahieu, Pöppelbaum, Theis