Herren 1: STV-Herren verlieren klar 0:3

 

 Heimspiel der 1. Herren
 
Soester TV - SG Levern-Rahden       0 - 3       (14:25, 16:25, 23:25)
                 

 

Keine Chance hatten am Samstag die Verbandsliga-Volleyballer des Soester TV. Sie verloren ihr Heimspiel gegen die SG Levern-Rahden glatt mit 0:3 und bleiben damit im Mittelfeld, während der Gast auf Platz zwei steht.

Der erste Satz war eine schnelle Angelegenheit. Levern setzte sich sofort ab, überzeugte mit variablem Angriff, so dass der Soester Block kaum Zugriff bekam. So ging Durchgang eins schnell mit 25:14 an die SG.
Ein ähnliches Bild auch im zweiten Satz. Levern ging schnell mit 3:0 und 8:2 in Führung, was STV-Spielertrainer Jan Grobfeldt zu einer Auszeit veranlasste. Aber mit guten Aufschlägen setzte sich der Gast weiter ab. 14:5, 17:7 und 20:7 waren einige Zwischenstände. Am Ende des Satzes kam der Gastgeber zwar besser ins Spiel, verkürzte auf 12:23 und 15:23. Aber am Ende ging auch dieser Durchgang an Levern-Rahdem.

Seine beste Leistung zeigte der STV im dritten Satz, den er über weite Strecken offen gestaltete. Anfangs führte er sogar, ehe Levern immer ein paar Punkte vorlegte. Die Schlüsselträger blieben aber dran. Tobias Beckheuer und Stefan Verhoeven punkteten mit guten Angriffsschlägen. Von einem 20:19 setzte sich Levern zwar auf 24:19 ab, aber die Soester wehrten sich, ehe der Gast doch zum 25:23 punktete.

"Wir wussten, dass das eine schwere Aufgabe ist und am Ende war das Ergebnis auch klar. Man hat gesehen, dass uns komplett das Selbstbewusstsein fehlt. Das Personal war zwarda, aber die Spieler sind nicht fit genug", beklagte Grobfeldt die Trainingssituation. "Im letzten Satz haben wir uns gewehrt, haben mutig gespielt", sah er auch Positives. Nun hofft er in diesem Jahr noch auf einen Sieg über Eintracht Minden.

Derzeil gibt es noch zwei Spiele der Hinrunde zu bestehen. Das nächste Heimspiel und gleichzeitig letzte Spiel der Hinrunde findet am 17.12.2016 um 18:30 Uhr in der großen Sporthalle des Archigymnasiums statt. Wann und wo die nächsten spannenden Spiele stattfinden, erfahren Sie hier.

Trainer: Jan Grobfeldt
Es spielten: F. Kroll, J. Grobfeldt, M. Spiller, N. Kleinewalter, T. Beckheuer, M. Prell, S. Müller, S. Blaudszun, B. Grundmann, S. Verhoeven

Quelle: vgl. Soester Anzeiger vom 05.12.2016