Damen 3: Die Sache mit dem fehlenden Killerinstinkt

 
Soester TV III - Hammer SC II       0 - 3       (14:25, 16:25, 17:25)
                 

Nachdem aus schulischen Gründen der Spieltag am eigentlichen Termin leider ausfiel, wurde das Spiel gegen die aufstiegsambitionierte Mannschaft aus Hamm in der Woche nachgeholt. Die Voraussetzungen waren nicht gut, da gerade Mal 6 Spielerinnen zur Verfügung standen.

Man startete sehr nervös und zurückhaltend und verlor so den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz steigerten sich die Mädels und kämpften um jeden Ball. Dies und gute Aufschläge reichten aber leider nicht, um den Gegner genug unter Druck zu setzen. In vielen Bereichen fehlte es an Aufmerksamkeit und Spielwitz und somit ging auch der 2. Satz verloren.

Ähnlich wie der zweite Satz lief der Dritte. Zu Beginn hielt man mit guten Aufschlägen und Druck im Angriff noch gut mit eh der Gegner sich nach dem ersten Drittel des Satzes absetzen konnte und somit das Spiel für sich entschied.

Fazit von Trainer Steve Blaudszun: "Uns fehlt der Killerinstinkt! Im Bereich Abwehr und Kampfgeist sind wir stark. Aber sobald es darum geht den Punkt zu machen, fehlt uns oft der Mut oder die Aufmerksamkeit den Gegner zu lesen und in Bewegung zu bringen."

Trainer: Steve Blaudszun
Es spielten: Brusis, Korff, Renner, Rinsche, Scholten, Seibel