Jugend: Ein starker Spieltag für männliche U18

 
Soester TV - Telekom Post SV Bielefeld       1 - 2       (16:25, 25:17, 12:15)
Soester TV - VBC Paderborn       2 - 1       (22:25, 25:22, 15:09)
                 

Soester TV – Telekom Post SV Bielefeld 1:2 (16:25;25:17;12:15)

Die Jungen des STV verschliefen den Start komplett. Es wurden viele Aufschläge verschlagen, die Annahme war eine Katastrophe und die Beweglichkeit ließ zu wünschen übrig. Der zweite Satz war genau das Gegenteil, Bielefeld war sich seiner Sache zu sicher und Soest punktete über Alexander Goeke öfter. Auch stand der Block von Fabian Arens und Simon Berndt häufiger als im ersten Satz. Der dritte Satz war hart umkämpft und Bielefeld konnte erst in der Schlussphase den Satz glücklich für sich entscheiden. 

Soester TV – VBC Paderborn 2:1 (22:25;25:22;15:09)

Im ersten Satz schlichen sich bei Soest viele einfache Fehler ein. Finn Damrosch konnte zwar über Außen wiederholt punkten, jedoch entschied eine Aufgabenserie der Paderborner letztlich diesen Satz. Im 2. Satz musste Soest die Zuspielerposition tauschen, für Frederik Schöttler musste Tim Seiffert das Zuspiel übernehmen, der seine Sache sehr gut machte und immer wieder die Angreifer in Szene setzte.Der Satzgewinn war sehr verdient. Im 3. Satz entwickelte sich bis zum Stande von 6:6 eine ausgeglichene Partie, durch druckvolles Angriffsspiel konnte Soest das Spiel verdient gewinnen und qualifizierte sich als Zweitplatzierte für die Quali A für die Westdeutschen Meisterschaften. Der Soester TV bewirbt sich für die Ausrichtung dieser Runde am 13.1.2019. 

Trainer: Heinz Arens
Soester TV: Finn Damrosch, Alexander Goeke, Fabian Arens, Tim Seiffert, Til Büsser, Simon Berndt, Frederik Schöttler