Damen 1: Trotz Niederlage ein zufriedener Abschied in die Winterpause

 2018 12 19 Damen1
 
 
Soester TV - EVC Massen 2       0 - 3       (08:25, 19:25, 14:25)
                 

Am Sonntag den 16.12.2018 spielte unsere 1. Damenmannschaft in Höingen gegen den EVC Massen 2. Obwohl das Spiel 0:3 (08:25, 19:25, 14:25) verloren ging, kann die Mannschaft zufrieden mit sich sein.
Die Erwartungen des Trainer Benjamin Grundmann wurden fast gänzlich erfüllt: „Wir haben gut in der Annahme und Abwehr gearbeitet, lediglich im Abschluss fehlte es noch an Druck.“ Dies liegt vor allem daran, dass die Damenmannschaft mit Spielerinnen ab der U14 spielen, welche noch nicht die nötige Abschlagshöhe für entsprechende Angriffe und Blockaktionen haben. Die Soester spielten das erste Mal mit einer Libera, Nina Berghoff, die ihre Arbeit sehr gut gemacht hat. Sie hat viel Verantwortung in der Annahme übernommen und somit für Stabilität gesorgt. Ebenso waren das erste Mal Louisa Seibel und Leonie Scholten aus der 3. Damen dabei, die eine gute Verstärkung für das Team waren. „Sie konnten das umsetzen, was ich erwartet habe.“, so Grundmann.
Auch mit der Entwicklung des Teams seit Saisonstart ist Grundmann dementsprechend zufrieden und auch zuversichtlich, dass „wir im neuen Jahr weiter gestärkt, noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können.“

Trainer: Benjamin Grundmann
Soester TV: Arens, Berghoff, Mahieu, Mielke, Schönhütte, Scholten, Schreiber, Seibel