Damen 2: Kleine Sensation in eigener Halle

 STVlerinnen siegen gegen Geseke
 
 
Soester TV II - TV Geseke       3 - 1       (25:19, 25:16, 22:25, 27:25)
                 

Vom Spielbericht zum vergangenen Spiel war noch das Wort "Abstiegskampf" präsent, und nun stand der TV Geseke als Tabellenführer als nächster Gegner an. Doch unsere Damen 2 hatte auch noch das Hinrundenspiel im Hinterkopf, das mit 3:2 gewonnen wurde. Also ist alles möglich - oder?

Im ersten Satz sind die STVlerinnen sofort wach, machen kaum Fehler in der Angabe und viel Druck im Angriff. Geseke hat dadurch Schwierigkeiten einen guten Spielaufbau zu organisieren, wodurch der erste Satz nicht eindeutig, aber ohne große Mühe an unsere zweite Damen geht.

Satz 2 ist aus Soester Sicht fast fehlerfrei. Dieser Umstand und die tolle Blockarbeit von Laura Kellerhoff lassen den Gegner fast schon verzweifeln. Es wird eindeutiger: Die Soesterinnen gewinnen mit neun Punkten Vorsprung.

In Satz 3 aber geht plötzlich die Konzentration verloren und unsere Damen haben schwer an der Geseker Angabenserie zu knacken: Es steht 2:10 für den Gegner. Soest kämpft sich zwar zurück und ist phasenweise sogar etwas stärker, aber gegen die erfahrenen Gegnerinnen aus Geseke ist der Rückstand nicht mehr aufzuholen.

Satz 4 beginnt, aber die STVlerinnen sind nicht wach: 0:5. Sollte sich der dritte Satz wiederholen? Soest holt wieder auf, macht aber einige vermeidbare Fehler, die den Gegner weiter stärken. Am Ende kann der Satz, und damit das Spiel, durch eine super Leistung am Netz von Judith Clemens für den STV entschieden werden.

Trainer Waldemar Rimmer sagte nach dem Spiel: "Ich bin einfach stolz auf meine Mannschaft."

Trainer: Waldemar Rimmer
Es spielten: Clemens, Dicken, Dörnemann, Karbowski, Kellerhoff, Menke, A. Rimmer, O. Rimmer, Steger, Weihmann, Wolfer

Tabelle nach diesem Spieltag:

         Verein       Spiele        Sätze       Gewonnen       Punkte
1       SuS Oberaden II       8       21:9       6       19
2       TV Geseke       8       18:10       5       16
3       TV Werne II       8       16:11       5       15
4       SV RW Westönnen       8       16:12       5       15
5       Soester TV II       8       18:13       5       14
6       TV Germania Kaiserau       8       16:12       5       14
7       OSC 01 Hamm       8       6:21       1       3
8       Lüner SV II       8       1:24       0       0