Kreisauswahl: Platz 2 bei Endturnier der Kreisauswahlen

 2019 05 26 kreisauswahlendturnier 1
 
 
 

Am vergangenen Sonntag fand in der Almhalle in Bielefeld das Kreisauswahlturnier für die weibliche U14 Mannschaften (Jahrgang 2006/2007) statt. Die die Kreisauswahl des Volleyballkreises Soest wurde von der Kreisauswahltrainerin Sabine Rott hervorragend vorbereitet. So wurde in Störmede und Soest mit den 9 Auswahlspiellerinnen intensiv trainiert und ein gemeinsamer Trainingstag mit der Kreisauswahl des Hochsauerlandes in Sorpesee durchgeführt.

In Bielefeld starteten 8 Mannschaften in aufgeteilt in 2 Gruppen. Die Soester Kreisauswahl startete mit einem souvränen 2-0 Sieg (10,13) gegen die Kreisauswahl Güterloh/Bielefeld. Es folgte ein vor allem im ersten Satz umkämpfter 2-0 Sieg (21,14)gegen die Auswahl aus dem Hochsauerland. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg reichte der Soester Kreisauswahl ein 1-1 (23,-18) gegen die 2. Vertretung der Kreisauswahl Paderborn. Im Halbfinale stand die Kreisauswahl Warendorf gegen die Kreisauswahl Soest komplett auf verlorenem Posten. Die von der Trainerin bestens eingestellten Soesterinnen spielten die Warlendorferin förmlich an die Wand. Die Kreisauswahl gewann souverän 2:0 (11,9).

Nun stand das erhoffte Endspiel gegen die Kreisauswahl Paderborn 1 an. Die Soester wurden im ersten Satz von starken Angriffen und Aufschlägen der Paderbornerinnen an die Wand gespielt, man verlor verdient 25:15. Im 2. Satz dreht unsere Kreisauswahl , konnte selber schöne Angriffe starten und war auch in der Annahme stabiler, leider konnte eine 23:21 Führung nicht ins Ziel gerettet werden. und man verlor unglücklich 25:23.

Es war eine großartige Leistung der Soester Kreisauswahl, die sich mit dem 2. Platz für die Ruhrgames am 20.06.2019 in Duisburg qualifiziert haben, dort treten die 15 besten Kreisauswahlmannschaften von NRW gegeneinander an.

2019 05 26 kreisauswahlendturnier 2
Folgende Spielerinnen ginge für den VK Soest an den Start:

 Arens, Carolin   Soester TV
 Gelt, Angelina   VoR Paderborn
 Hädecke, Klara   SuS Störmede
 Köhler, Nina   SuS Störmede
 Lanfranca, Matild   SuS Störmede
 Rakow, Greta   VoR Paderborn
 Schmidt, Freya   SuS Störmede
 Seibel, Louisa   Soester TV
 Seifert, Annika   SuS Störmede


Während des Turniers wurden die Spielerinnen alle Mannschaften durch Bezirks- bzw. Landestrainer gesichtet. Es wurden 6 Spielerinnen des Volleyballkreises Soest für den Bezirkskader nominiert, nämlich Carolin, Angelina, Klara, Greta, Louisa und Annika!
Ein herausragender Erfolg für den Volleyballkreis Soest und Lohn für eine gute Arbeit in den Vereinen!