Jugendfreizeit: Zeit für Freundschaft und zum Kennenlernen

 2019 06 29 wochenendfreizeit
 
 

Zum 5. Mal organisierte die Volleyballabteilung ein Wochenende für die weibliche U16/U18 und die männliche U18/U20 Mannschaften. Ziel war diesmal das Freizeitheim der ev. Kirche in Hesseln. Mit Privatwagen ging es am Freitagnachmittag für 26 Jugendliche und 4 Trainern in die Nähe von Halle/Westfalen. Auf dem Programm stand natürlich das gemeinsame Volleyballspielen auf den zwei aufgebauten Feldern. Weiterhin konnte man dort Tischtennis und Basketball spielen. Die Jugendlichen bereiteten in Gruppen die Mahlzeiten selber zu und hatten viel Spass dabei. Die Mannschaften lernten sich untereinander kennen, so wurden verschieden Gesellschaftsspiele ausprobiert. Nach dem gemeinsamen Schwimmen im nahegelegen Lindenbad wurde mit einem Volleyballturnier begonnen, dass allerdings durch beginnenden Regen wortwörtlich ins Wasser fiel. Nach zwei langen Nächten ging es am Sonntag wieder zurück nach Soest. Trotz des schlechten Wetters waren die Jugendlichen begeistert, so dass die Volleyballabteilung eine Neuauflage in 2020 ins Auge gefasst hat.