Jugend: männliche U18 kämpft um Sieg in Menden Much

RC Sorpesee - SV Moers       2 - 1       (17:25, 25:22, 15:11)
RC Sorpesee - VC Menden Much       1 - 2       (25:18, 18:25, 13:15)
                 

RC Sorpesee - SC Moers 2:1 (17:25; 25:22; 15;11)

Die Begegnungen des ersten Spieltages fanden am Sonntag, den 15.9 statt.

In der Halle des Menden Much kämpfte der SC Sorpesee um den Sieg. Im ersten Satz gegen Moers waren die Jungs vom RC Sorpesee sehr unkonzentriert. So geschahen ärgerliche Annahme- und Aufschlagfehler, weshalb der erste Satz verdient verloren ging.
Im zweiten Satz fing es auch nicht gut an, da der RC Sorpesee durch starke Angriffe unter Druck gesetzt wurde. Der Satz konnte jedoch durch das perfekte Zuspiel von Tom Barthel an die Außenangreifer Alex Goeke und Felix Kleffner, die sehr häufig die Lücke gesehen haben und gepunktet haben, gedreht werden. Durch diese Angriffe holte die Mannschaft den Rückstand von 6:14 auf und gewann den Satz. Mit guter Stimmung startete der letzte Satz und konnte so gewonnen werden.

RC Sorpesee - VC Menden Much 1:2 (25:18; 18;25; 13:15)

Nun wollte die Mannschaft des RC Sorpesee den ganzen Spieltag gewinnen. So machte die Mannschaft im Spiel gegen Much genauso weiter wie sie im vorigen Spiel aufgehört hat.
Mit starken und platzierten Aufschlägen von Justin Schluh wurden viele Punkte gemacht, welche zu dem Satzgewinn beitrugen. Gute Annahme und Blockarbeit machte den Satz schließlich klar.
Im darauf folgenden Satz führten die Jungs vom Sorpesee immer mit ein paar Punkten, konnten den Vorsprung allerdings nicht halten, da viele eigene Fehler gemacht wurden. Diese Fehler führten dazu das der Satz an die Heimmannschaft Menden Much abgegeben wurde.
Im dritten und letzten Satz ging es nun um alles.
Gute Ballwechsel und gute Stimmung machten den letzten Satz sehr spannend. Am Ende entschied Menden Much den Satz sehr knapp für sich.

Trainer: Heinz Arens
RC Sorpesee und Soester TV: Maxi Steiner, Jens Barthel, Alexander Goeke, Felix Kleffner, Finn Damrosch, Fabian Arens , Justin Schluh, Johannes Fleischer, Tom Barthel