22. Mai 2016 U13- Bezirkspokal

 

 

Nachdem am Vortag die WDM gespielt wurde, mussten die Jungs des Soester TV, welche sich als jüngerer Jahrgang für den Bezirkspokal der U13 qualifiziert hatten, am 22.5.16 wieder an den Ball.

Im  ersten Vorrundenspiel trafen die Jungs auf den SC Hennen. Selbstsicher ging man in dieses Spiel und gewann beide Durchgänge sehr souverän. (2:0/ 25:16, 25:18)

Im zweiten Spiel musste man gegen die Mannschaft aus Vogelsang spielen. In beiden Sätzen spielten die Mannschaften auf Augenhöhe, doch durch mehr Mut im Bereich Angriff und Aufschlag wurde auch dieses Spiel gewonnen. (2:0)

Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde, mussten die Jungs gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters TB Höntrop ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch zu viele leichte Fehler gewann man aber auch dieses Spiel verdient. (2:0)

Somit ging man als Gruppenerster in das Halbfinale gegen die Erstvertretung des TB Höntrop. Es war ein Spiel auf hohem Niveau, und beide Mannschaften schenkten sich Garnichts. Immer wieder ging es hin und her. Mal machte der Gegner mehr Druck, mal die Soester. So ging man natürlich über volle Distanz von 3 Sätzen. Doch leider sollte es nicht sein. Gegen Ende des Satzes eine fatale Entscheidung des Schiedsgerichts, und man verlor, obwohl man mit diesem Punkt zuvor eigentlich gewonnen hätte. Somit ging es für die Höntroper, die stark gespielt haben, mit etwas Glück ins Finale, und für die Soester leider ins Spiel um Platz 3 und 4.

Im kleinen Finale ging es dann wieder gegen die Mannschaft aus Hennen ins Rennen, doch was sich nun ereignete, glich einem Krimi. Im ersten Satz verletzten sich 2 Spieler, und man büßte durch diese massive Unruhe viele Punkte ein. Somit ging der Satz 26:28 verloren. Im zweiten Satz war dann die Luft raus. Man versuchte immer wieder zu punkten, aber es gelang einfach zu selten. Zudem kämpfte man hier nicht nur gegen die gegnerische Mannschaft sondern auch gegen das Schiedsgericht, welches die Regel nicht kannte, dass man das Netz, so wie Hennen es im Schnitt deutlich alle 3 Punkte tat, nicht berühren darf. Natürlich wurde dies konsequent auf beiden Seiten nicht gepfiffen, aber Hennen zog als einzige Mannschaft den Vorteil daraus, da sie dadurch im Angriff ständig ins Netz packen konnten. Somit wurde man nach einer 20:25 Niederlage am Ende leider nur 4..

Zusammengefasst haben aber alle Jungs eine starke Leistung gezeigt, und man kann auf die spielerische Leistung sehr stolz sein.

Es spielten: David Baumjohann, Chris-Leon Sielermann, Cagtay Köroglu, Tim Fitzian, Julius Schulte und Moritz Kröger

Trainer: Steve Blaudszun

  • sponsor_stv2.jpg
  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv1.jpg

Beliebteste Artikel