hinten von links: Frank Schliep, Alexander Flekler, Conny Kaufmann, Thomas Jacob, Eva Bauerdick, Andreas Flekler
vorne von links: Juri Foljak, Michelle Flekler, Sandra Proganatz, Birgit Grobfeldt, Tina Jacob
TV Geseke - Soester TV: 1:3 ( 25:23, 17:25, 16:25, 23:25)
Sehr spannend ging es am letzten Spieltag der 2. Hobbyliga des Kreises Soest zu. Auf den ersten 3 Tabellenplätzen war noch alles möglich.
Die aufstiegsambitionierten STVer starteten unerwartet nervös gegen die Gastgeber und verloren den ersten Satz. Danach rissen sie sich zusammen und trumpften mit schön herausgespielten Punkten auf. Im dritten Durchgang, der gewonnen bereits „Aufstieg“ bedeuten würde, schoss ein Soester Spieler emotional übers Ziel hinaus und musste ersetzt werden. Zum Glück stand Frank Schliep als „Reservist“ bereit, der mit seiner ruhigen Art und starken Aufschlägen diesen wichtigen Satz mit seiner Mannschaft für den Soester TV entschied. Nach dem Seitenwechsel setzte Trainerin Birgit Grobfeldt Jugendspielerin Michelle Flekler ein, mit deren Hilfe auch Abschnitt vier gewonnen wurde.
Nach diesem abenteuerlichen „Aufstiegssieg“ treten die Schlüsselträger in der bald beginnenden neuen Saison in der ersten Liga an.
Soester TV: Jutta Berghoff-Kastien, Michelle Flekler, Eva Bauerdick, Conny Kaufmann, Frank Schliep, Juri Foljak, Thomas Jacob, Andreas und Alex Flekler