Damen: 1. Damen verliert trotz guter Leistung erstes Heimspiel

 

 
Soester TV - Telekom Post SV Bielefeld II     1 - 3     (21:25, 10:25, 25:21, 18:25)
             

 

Die erste Damen trat zum ersten Heimspiel der Saison gegen einen routinierten und starken Gegner an - den Telekom Post SV Bielefeld 2. Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass sich die Soester Damen auf die Schwerpunkte im Aufschlag und Annahme/Angriff konzentrieren müssen, um so ihre Stärken auszuspielen. Bis auf den zweiten Satz spielten die Schlüsselträgerinnen konsequent in den Elementen Annahme und Angriff und konnten den Gegner hinreichend unter Druck setzen. Eine weitere Stärke, die im Vorfeld ausgiebig trainiert wurde ist der Aufschlag, mit dem die 1. Damen und insbesondere Merle Mielke (U18) und Maria Griggel dem Gegnern zusetzen konnten.
Auch Andrea Pöppelbaum agierte im Angriff vorne und im Hinterfeld eindrucksvoll. Ebenso zeigte Merle Mielke auch im Angriff Übersicht und Vielseitigkeit.

In dem hart umkämpften Spiel, bei dem die Soesterinnen einige Male in Führung lagen, zeigten sich jedoch zunehmend Abwehrschwächen, die insbesondere gegen Satzende zum Satz- und schlussendlich zum Spielverlust führten.

Zum Auftakt mit fünf Neuzugängen Andrea Pöppelbaum, Lisa Schäfer, Swinda Haunert (U18), Lucie Kießling (U18) und Merle Mielke (U18) kann das Team um Benjamin Grundmann durchaus zufrieden mit seiner Leistung sein.

Wir freuen uns schon auf das Auswärtsspiel gegen denTuS Leopoldshöhe am Samstag, den 24.09.2016.

 

Trainer: Benjamin Grundmann
Es spielten: Berg, Griggel,
Haunert, Hartfiel, Heinemann, Kießling, Mahieu, Mielke, Pöppelbaum, Schäfer

  • sponsor_stv2.jpg
  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv1.jpg
  • sponsor_stv.jpg

Beliebteste Artikel