Jugend: Starker Auftritt der weiblichen U18

 

 
Soester TV - TG z.r.E. Schwelm       1 - 2       (25:21, 23:25, 6:15)
Soester TV - TuS Iserlohn       0 - 2       (23:25, 19:25)
                 

 

Am Sonntag, den 13.11., trat zuerst die Soester Heimmannschaft früh morgens gegen den TG z.r.E. Schwelm in der Halle des Archigymnasiums an. Die Spielerinnen gingen kampfbereit und höchst motiviert in das Spiel hinein und überraschten den Gegner, indem sie den ersten Satz gewannen. Weiterhin spielbegeistert war die weibliche U18 im zweiten Satz, doch durch wenige Aufschlag- und Annahmefehler wurde der Satz leider knapp mit 23:25 an Schwelm abgegeben. In dem darauf folgenden dritten Satz verloren die Soesterinnen ihre Konzentration und es befand sich Unruhe auf dem Spielfeld. Demnach gaben die Spielerinnen diesen Satz ab und verloren somit das Spiel mit 2:1.
 
Nun ging es an den Iserlohner Gegner heran, da standen die Chancen gut zu gewinnen und dies zeigten die Soesterinnen. Sie waren oftmals in Führung und auch das Endergebnis von 23:25 zeigte, dass die Soesterinnen dem Gegnern auf den Fersen war. Sie waren wieder beim Spiel dabei und ebenfalls motiviert. Der zweite Satz ähnelte dem ersten. Die Spielerinnen lagen oft in Führung, aber schafften trotzdem leider nicht den Sieg. Also ging auch dieser Satz und somit das Spiel mit 2:0 verloren.
Als Endbilanz kann man aber sagen, dass dies die stärksten Spiele der weiblichen U18 in der Hinrunde der Oberliga waren.
 
Trainer: Steve Blaudszun, Maria Griggel
Es spielten: Bertram, Brünner Bertotto, Flekler, Haunert, Kießling, Karbowski, Mielke

  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv2.jpg
  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_stv1.jpg

Beliebteste Artikel