Herren erwarten Levern-Rahden
Ein Heimspiel gegen einen starken Gegner haben die Verbandsliga-Volleyballer des Soester TV am Samstag vor der Brust. Die zweite Mannschaft muss reisen.
Als Tabellensechster erwarten die Soester Herren am Samstag den Vierten. Beide Mannschaften haben bisher vier Spiele gewonnen, die Gäste haben allerdings ein Spiel weniger absolviert - aber vier Punkte mehr auf dem Konto.
"Das wird ein Niveau wie Bielefeld oder Pivitsheide sein", mutmaßt der Soester Trainer Jan Grobfeldt. "Das letzte Spiel war personell grausam und diesmal sieht es auch nicht besser aus"m muss er wieder auf einige Spieler verzichten. Niklas Mielke fehlt weiter, Alex Schumann und Tobias Beckheuer haben die Grippe - Grobfeldt hofft, dass am Samstag beide dabei sind. Gleiches gilt für Martin Prell.
"Wir müssen uns erst einmal auf dem Feld finden. Wir hoffen, dass wir gut mithalten können", möchte der STV nicht vom Gast überrant werden. "Vielleicht können wir das Heimrecht nutzen", hofft Grobfeldt auf die nötige Unterstützung durch die Fans.
Quelle: Soester Anzeiger vom 02.12.2016
Trainer: Jan Grobfeldt