Jugend: Männliche U13 holt Meisterschaft in der Oberliga

 

 Soester u13 holen Meisterschaft
 
Soester TV - VV Schwerte Mädchen I       2 - 1       (22:25, 25:12, 15:7)
Soester TV - VV Schwerte Jungen       2 - 0       (25:21, 25:20)
                 

 

Am vergangenen Samstag fuhr die männliche U13 vom Soester TV in voller Besetzung zum letzten Spieltag nach Schwerte. Hier sollte sich entscheiden, wer den ersten Tabellenplatz und somit die Meisterschaft gewinnt. Gegner waren der Tabellenführer VV Schwerte Mädchen I und der Tabellenletzte VV Schwerte Jungen.

Soester TV – VV Schwerte Mädchen I 2:1 (22:25, 25:112, 15:7)
Im ersten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer schenkten sich beide Mannschaften nichts. Durch ein Zwei-Punktepolster, welches gleich zu Beginn des Satzes erspielt wurde, lagen die jungen Schlüsselträger lange bis zum Stand von 18:16 vorne. Nun gelang es aber den Gastgebern, die Annahme der Soester zu verunsichern und so den ersten Satz für sich zu entscheiden. Weiter hochmotiviert starteten STV-Youngster um Trainer Steve Blaudszun in die nächste Partie und steigerten ihre Leistung. Sowohl im Aufschlag als auch im Angriff legten sie eine Schippe drauf und erspielten so den Satzausgleich.

Im dritten Abschnitt schien der Kampfeswille der Schwerter gebrochen zu sein. Immer wieder fanden die Bördestädter die Lücken im gegnerischen Feld und erzielten so Punkt für Punkt. Mit diesem Sieg wurde die größte Hürde zum Meistertitel erfolgreich genommen. Aber auch wenn die beiden letzten Sätze recht deutlich schienen, war jeder Punkt harte Arbeit. Den Zuschauern wurde Volleyball auf hohem Niveau geboten, so wie es das Topspiel im Vorfeld versprochen hatte.

Soester TV – VV Schwerte Jungen 2:0 (25:21, 25:20)
Das zweite Spiel des Tages sollte vom Papier her eine leichte Aufgabe werden, doch schon im ersten Satz wurde Soest vom Gegenteil überzeugt. Immer wieder passierten unerwartet leichte Fehler. Obwohl sie auch dieses Spiel gewannen, sah es nach einer Soester Torschlusspanik aus.

Trainer Blaudszun: „ Alles in allem hatten wir eine hervorragende Stimmung auf und neben dem Feld. Eine sehr gute Leistung von der gesamten Mannschaft. So können wir als Meister gestärkt die Qualifikation A zur Westdeutschen angehen, welche Mitte Februar stattfindet.

Trainer: Steve Blaudszun
Es spielten: David Baumjohann, Tim Fitzian, Cagtay Köroglu, Moritz Kröger, Nick Müller, Lenius Schulte, Julius Schulte, Fabian Seibel, Chris-Leon Sielermann

  • sponsor_stv1.jpg
  • sponsor_stv2.jpg
  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_sparkasse_soest.jpg

Beliebteste Artikel