Damen 2: "Ordentliche Leistung" führt zu Sieg

 

 STV Damen 2 siegt erneut
 
Soester TV II - SV BW Dedinghausen       3 - 0       (25:22, 25:17, 25:22)
                 

 

Unsere zweite Damen wusste vor diesem Spiel: Das wird nicht einfach. Hatte der SV BW Dedinghausen zuletzt doch eine der stärkeren Mannschaften (SuS Oestereiden) der Liga geschlagen. Und so war es dann auch: Es musste gekämpft werden.

Im ersten Satz hatte der Gegner leichte Vorteile, da der Block auf Seiten des STV nicht optiomal funktionierte und auch die Angriffe nicht stark genug waren, um zu punkten. Gegen Ende jedoch wurden die Soesterinnen stärker und konnten diesen Satz mit etwas Glück für sich entscheiden.

Nächster Sieg für die zweite DamenFür Satz 2 veränderte Trainer Waldemar Rimmer die Formation auf 4 Positionen. Lilli Dörnemann agierte nun nicht mehr als Mittelblockerin, sondern als Außenangreiferin. Sie bewies in diesem Spiel erneut, dass sie beide Positionen beherrscht. Die Mannschaft war trotz dieser Änderungen konzentriert und konnte diesen Satz praktisch fehlerlos für sich entscheiden.

Den dritten Satz zeigten die STVlerinnen zu Beginn eine Top-Leistung: Gute Annahme, guter Aufbau und druckvolle Angriffe. Dieses Pfund brachte den Soesterinnen einen großen Vorsprung. Doch dann ließen sie noch und machten es am Ende nocheinmal spannend. Letztlich konnten sie den Satz, und damit auch das Spiel, für sich entscheiden.

Trainer Rimmer freute sich, dass kaum Angabenfehler gemacht wurden, und sagte nach dem Spiel: "Das war eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft!" Die Zuspielerabteilung - Christina Hillebrand, Adriane Karbowski und Katharina Menke - habe "einen guten Job gemacht".

Trainer: Waldemar Rimmer
Es spielten: Dicken, Dörnemann, Hillebrand, Karbowski, Kramer, Menke, Rimmer, Risse, Steger, Terholsen, Weihmann

  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv2.jpg
  • sponsor_stv1.jpg
  • sponsor_stv.jpg

Beliebteste Artikel