Jugend: Männliche U12 ist nach Bezirkspokal zufrieden

 

 U12 des Soester TV
 
Soester TV - TV Hörde       0 - 2       (4:15, 10:15)
Soester TV - TV Hörde III       1 - 2       (10:15, 15:13, 4:15)
Soester TV - DJK SuS Brambauer       2 - 1       (8:15, 15:13, 15:7)
                 

 

Am Sonntag, den 05.03. machte sich die männliche U12 auf den Weg nach Dortmund Hörde, um nach der verschlafenen Qualifikation in der eigenen Halle möglichst viele Siege einzufahren und zu zeigen, was für Fortschritte sie in der kurzen Zeit gemacht hatten.

Soester TV – TV Hörde 0:2 (4:15, 10:15)
Im ersten Spiel trafen die Soester auf die 1. Mannschaft des TV Hörde, welche neben Dresselndorf und Schwerte zu den Favoriten des Turniers gehörte. War man im ersten Satz noch nervös und unsicher, so kämpfte man im zweiten Satz um jeden Ball und ärgerte die Gegner sehr.

Soester TV – TV Hörde III 1:2 (10:15, 15:13, 4:15)
Im zweiten Spiel kam es zum Duell gegen die 3. Mannschaft des TV Hörde. Dieses Spiel fand die ersten beiden Sätze auf Augenhöhe statt, weshalb beide Mannschaften je einen Satz für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz war es nun umso ärgerlicher, dass sich viele Unkonzentriertheiten einschlichen, welche Hörde am Ende leider verdient den Sieg einbrachten.

Soester TV – DJK SuS Brambauer 2:1 (8:15, 15:13, 15:7)
Im dritten und letzten Spiell ging es dann gegen die Jungs des DJK Brambauer ins Rennen. Hier hatte man aus der Qualifikation noch eine Rechnung offen. Denn man verlor das Spiel leider sehr knapp mit 0:2. Mit Spielbeginn agierte man noch etwas nervös, weshalb der Satz an Brambauer ging. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde aber der Kampfgeist wieder geweckt und die Soester entschieden den zweiten Satz knapp für sich. Im dritten Satz zeigten die jungen Soester dann aber ihre beste Leistung und gewannen den Satz deutlich und somit auch verdient das Spiel.

Trainer Steve Blaudszun: „Am Ende konnte man dann als 6. von 8 Mannschaften zufrieden nach Hause fahren. Denn anhand der Ergebnisse kann man sehen, dass die Jungs sich deutlich gesteigert haben zum vorherigen Turnier und einige Spiele nur unglücklich verloren haben. Alles in allem eine gute Leistung der Mannschaft, die mit Spielern agiert, die noch 2 Jahre jünger sind als die meisten ihrer Gegner.“

Trainer/Betreuer: Alex und Susan Schumann
Es spielten: Damon Blaudszun, Nick Müller, Noha Schumann,Tobias Wortmann

  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_stv2.jpg
  • sponsor_stv1.jpg

Beliebteste Artikel