Damen 1: Starke Mannschaftsleistung führt erneut zum Sieg

 

 stock 01 damen 01
 
Soester TV - SuS Oestereiden       3 - 2       (17:25, 25:20, 12:25, 25:23, 15:10)
                 

 

Die Damen des Soester TV scheinen zum Ende der Saison ihre Form gefunden zu haben. Der 3:2-Erfolg gegen SuS Oestereiden war bereits der zweite Sieg in Serie. Der Aufschwung kommt allerding zu spät, da der Abstieg der STV-Damen aus der Landesliga bereits feststeht. 

Gegen Oestereiden passte vor allem die kämpferische Leistung. In eigener Halle finden sie sich nach verlorenem ersten Durchgang, arbeiteten konzentrierter als zu Beginn und gewannen den zweiten Satz 25:20. Im dritten Durchgang riss der Faden allerdings wieder. Viele Fehler in der Annahme und im Angriff führten zu einer langen Serie der Gegnerinnen, die zwischenzeitlich 19:6 vorne lagen. Am Ende ging der Satz mit 25:12 an Oestereiden.

Aber erneut kämpfte sich der STV zurück ins Spiel. Im vierten Satz lagen sie immer wieder mit bis zu vier Punkten vorne, setzten sich aber nicht entscheidend ab. Mit 25:23 erzwang der STV einen Entscheidungssatz.

Hier schenkten sich beide Teams nichts. Die längeren Ballwechsel gewannen nun die Soester Damen. Andrea Pöppelbaum nutzte den ersten Matchball zum 15:10-Endstand. "Wir haben verdient gewonnen, weil wir besser gekämpft haben und uns von Konzentrationshängern nicht aus dem Konzept haben bringen lassen", sagte Andreas Goeke, der Damentrainer Benjamin Grundmann an der Seitenlinie vertrat. Auch Grundmann selbst, der nur die ersten Sätze verfolgte, lobte die EInstellung seiner Spielerinnen und hob besonders Jasmin Mahieu im Zuspiel hervor. -- awo

Trainer: Benjamin Grundmann, vertreten durch Andreas Goeke
Es spielten: Schäfer, Schönhütte, Mielke, Marx, Mahieu, Koch, Kießling, Heinemann, Haunert, Hartfiel, Pöppelbaum

Quelle: vgl. Soester Anzeiger vom 27.03.2017

  • sponsor_stv2.jpg
  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_stv1.jpg
  • sponsor_sparkasse_soest.jpg

Beliebteste Artikel