Damen 2: Souverän in die Saison gestartet

 

 Die zweite Damen des STV siegt souverän
 
 
Soester TV II - OSC 01 Hamm II       3 - 0       (25:6, 25:19, 25:15)
                 

Das erste Spiel der Saison in eigener Halle souverän gewinnen - ein Traum, den sich unsere zweite Damen am vergangenen Wochenende erfüllt hat. Das gesamte Spiel über waren die STVlerinnen dem Gegner OSC 01 Hamm II überlegen. Das lag unter anderem an der Annahme auf Seiten der Soester Mannschaft, die Trainer Waldemar Rimmer mit "mehr als ordentlich" beschrieb. So hatte der Gegner keine Möglichkeit Angaben in Serie zu machen. Trainer Rimmer: "Die gute Annahme führte zu starken Abschlüssen am Netz, sodass wir uns den Ball immer zurück holen konnten." Aber es gebe natürlich trotzdem Verbesserungspotenzial, beispielsweise in der Blocksicherung.

Lilli Dörnemann machte es dem OSC sowohl in Satz 1 als auch in Satz 3 mit Angabenserien schwer. Im zweiten Satz zeigten die Mittelblockerinnen Judith Clemens und Laura Kellerhoff starke Angriffe. Aber auch auf der Zuspiel-Position brachten Adriane Karbowski, Katharina Menke und Senta Steger eine gute Leistung. "An dieser Stelle brauchen wir uns für die Saison keine Sorgen machen", resümiert Rimmer.

Alles in allem zeigte das Team des STV eine wirklich gute Mannschaftsleistung, sodass man gespannt sein darf, wie es weiter geht. Bereits am kommenden Sonntag (01.10.) ist um 11 Uhr der Königsborner SV zu Gast - wieder in eigener Halle (Archigymnasium Soest). Zuschauer sind herzlich willkommen!

Trainer: Waldemar Rimmer
Es spielten: Clemens, Cordes, Dicken, Dörnemann, Karbowski, Kellerhoff, Menke, Quente, Rimmer, Steger, Weihmann

Die zweite Damen des STV Soest mit starken Mittelblock

  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv1.jpg
  • sponsor_stv2.jpg

Beliebteste Artikel