Damen 2: Eine durchschnittliche Leistung am zweiten Spieltag

 

 Damen 2 des STV siegen erneut
 
 
Soester TV II - Königsborner SV       3 - 1       (25:18, 20:25, 25:14, 25:16)
                 

Das war nicht die beste Leistung unserer zweiten Damenmannschaft, aber es reichte trotzdem zu einem letztlich doch recht eindeutigem 3:1-Sieg gegen den Königsborner SV. Damit bleiben die STVlerinnen auch am zweiten Saisonspieltag ungeschlagen.

Der erste Satz begann ausgeglichen. Beide Mannschaften waren schwach in der Annahme. Der STV konnte sich aber steigern und mit besseren Angaben und gutem Spielaufbau den Satz für sich entscheiden. In Satz 2 passierten auf Soester Seite vor allem in der Annahme zu viele Fehler. Aber auch am Netz konnten unsere Spielerinnen nicht überzeugen. Zurecht ging dieser Satz an den Königsborner SV.

Was nun folgte, war auf Soester Seite der beste Satz des Spiels. Starke Angaben sorgten für einen guten Vorsprung, der auch durch fehlerhafte Annahmen kaum beeinträchtigt werden konnte. Der Anfang von Satz 4 wurde verschlafen, die Annahme war wieder nicht gut. "Bei einem Rückstand von 3:9 haben wir wieder angefangen Volleyball zu spielen", so Trainer Waldemar Rimmer. Plötzlich verbesserte sich die Annahme und Serienangaben sorgten erneut für einen eindeutigen Satzgewinn.

Insgesamt zeigte die zweite Damen an diesem Spieltag eine durchschnittliche Leistung. Aber damit laut Rimmer auch Potenzial: "Wir haben gesehen, woran wir arbeiten müssen."

Trainer: Waldemar Rimmer
Es spielten: Dicken, Dörnemann, Karbowski, Kellerhoff, Menke, Quente, Rimmer, Steger, Weihmann, Wolfer

  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_stv1.jpg
  • sponsor_stv2.jpg

Beliebteste Artikel