Hobby: Spannende Duelle der Soester Hobbymannschaften

 

 mannschaft hobby mixed 1
 
 

Kreisliga Soest Hobby-Herren

Skiklub Soest – Soester TV: 0:3 (8:25, 12:25, 11:25)

Auch die Herren Hobbys vom Skiklub starteten neu in dieser Saison. Im ersten Spiel gegen die Routiniers vom STV waren sie chancenlos, ihre wenigen Punkte resultierten häufig aus Fehlern ihrer Gäste.

Soester TV – Lippstädter TV: 0:3 (10:25, 25:27, 18:25)

Der LTV reiste mit einer gut eingespielten Mannschaft in die Hansestadt, wogegen die Soester in dieser Formation nicht einmal trainiert hatten. Im ersten Satz klappte die Ballannahme der Gastgeber überhaupt nicht. Danach aber besserte sich der gesamte Spielaufbau und das Ergebnis des zweiten Abschnittes war denkbar knapp. Auch im dritten Durchgang kämpfte die Mannschaft um Trainer Heinz Arens, aber es reichte gegen starke Lippstädter nicht.

Soester TV: Heinz-Jürgen Rüterbories, Walter Jesse, Karsten Rasch, Thomas Jacob, Peter Gudenoge, Matthias Elbers, Quiang Du, Heinz Arens

Kreisliga Soest Hobby-Mixed

Gleich das erste Spiel musste planmäßig als Vereinsderby ausgetragen werden. ‘Gastgeber‘ STV 2 galt als Aufsteiger und Tabellenführer aus der letzten Saison gegen die aus der ersten Liga abgestiegene erste Mannschaft als Favorit.

Soester TV 2 – Soester TV: 3:2 (25:20, 25;23, 21:25, 21:25, 15:11)

Kurzfristig sagten zwei Damen aus gesundheitlichen Gründen ab, so musste STV 2 improvisieren und Rolf  Wege als alleiniger Zuspieler agieren. Es entwickelte sich ein ansehnliches spannendes Spiel. Die erste Mannschaft um Spielführerin Eva Gerke kämpfte hervorragend vor allem in Satz drei und vier, und erst im Tiebreak fiel die Entscheidung zu Gunsten der „Zweiten“.

Soester TV: Eva Gerke, Annett Seibel, Michelle Flekler, Konny Kaufmann, Juri Foljak, Frank Schliep, Thomas Jacob, Peter Bast
Soester TV 2: Katja Koerdt, Silke Wienhues, Ute Arndt, Rolf Wege, Ingmar Allhoff, Klaus Kramer

TV Warstein 2 – Soester TV 2: 0:3 (16:25, 15:25, 23:25)

Erstmals spielte Heinz Arens nach langer Verletzungspause in der Mixed-Mannschaft mit. Ingmar Allhoff  punktete über die Mitte mit guten Block-Aktionen und Angriffen. Insgesamt zeigte sich das Soester Team überlegen und siegte problemlos in drei Sätzen.

Soester TV: Brigitte Weimer, Karen Fernkorn, Katja Koerdt, Silke Wienhues, Heinz Arens, Rolf Wege, Ingmar Allhoff

Soester TV – TV Lipperode 1: 0:3 (25:27, 24:26, 25:27)

Ein kurioser Verlauf dieser Begegnung bescherte dem STV die zweite Niederlage. In jedem Satz führten die Hansestädter mit 4-5 Punkten, doch jedes Mal holte Lipperode schrittweise wieder auf. Jugendspielerin Michelle Flekler überzeugte mit variablem Zuspiel. Der STV konnte jedoch verschiedene Satzbälle nicht verwandeln, und nach hartem Kampf gelangen den Gästen jeweils die entscheidenden Siegpunkte.        big

Soester TV: Michelle Flekler, Annett Seibel, Konni Kaufmann, Andreas und Alexander Flekler, Juri Foljak

 

  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv1.jpg
  • sponsor_stv2.jpg

Beliebteste Artikel