Mit Anlaufschwierigkeiten in die Rückrunde
Soester TV – TSV Rüthen 2:1 (20:25, 25:15,15:01)
Die männliche U13 des Soester TV machte sich ohne den krankheitsbedingt fehlenden Leonard Schmidt auf den Weg zum ersten Rückrundenspiel nach Rüthen. Auf Grund vieler Fehl-Aufschläge und wenig Bewegung auf dem Feld resultierte ein 0:1-Satz-Rückstand. Nach einer deutlichen Ansage von Trainer Steve Blaudszun glichen die Soester aus. Im entscheidenden dritten Abschnitt setzten die jungen STVer ihre Gegner mit ihrer Dominanz derart unter Druck, sodass diese mit nur einem Punkt verloren.
Trainer: Steve Blaudszun
Soester TV: Damon Blaudszun, Noah Schumann, Tobias Wortman-B., Dominik Witkowski, Peer Ortmann
Mit Ruhe und Gelassenheit zum Sieg
Soester TV – TSV Rüthen 2:0 (25:16, 25:17)
Mit vielen guten Aufschlägen führten die Soester sogar mit 13:01 Punkten. Nach einem zwischenzeitlich „Tief“ stabilisierten sie ihre Leistung wieder. Danach wurden zwei U12- und U13-Spieler eingesetzt, was an der guten Leistung nichts änderte.
Trainer: Steve Blaudszun
Soester TV: Sophia Seibel, Kian Mohammedi, Lenja Kemper, Chris-Leon Sielermann, Noah Schumann, Tobias Wortmann-B.
Sieg und Niederlage bei weiblicher U18
Soester TV – TV Lipperode 2:0 (25:23, 25:20)
Bis zum Ende verlief der erste Satz auf Augenhöhe, bis die Gastgeber die letzten beiden Punkte für sich entschieden. Im zweiten Durchgang führte der STV deutlich mit 20:14 Punkten, als Lipperode fünf Zähler in Folge und das Spiel nochmal spannend machte.
Soester TV – SSV Meschede 0:2 (7:25, 13:25)
Gegen den älteren und körperlich überlegenen Tabellenvierten zeigten sich die Mädchen von Trainer Andreas Olszewski nahezu chancenlos und verloren trotz Kampf im zweiten Abschnitt deutlich.
Trainer: Andreas Olschewski
Soester TV: C. Arens, H. Dicken, B. Gaffen, M. Korff, W. Lasecka, A. Renner