Der Westdeutsche Volleyball Verband hat in Kooperation mit dem Soester TV am Samstag zum ersten Mal ein Kreisturnier für U12 Mannschaften im Archigymnasium Soest ausgerichtet. Es waren die Vreine des Volleyballkreises Soest eingeladen ihre jüngsten Volleyballkinder nach Soest zu schicken.
Es waren insgesamt 12 Teams mit über 35 Teilnehmern am Start. Die Volleyballregeln wurden vereinfacht, so durften die Bälle geschnappt werden und weiter gepritscht werden. Wer natürlich schon richtig spielen konnte, der durfte natürlich die Bälle auch baggern und pritschen.
Für die Mannschaften die technisch schon weiter waren natürlich ein Nachteil, dür die Volleyballanfänger ein großer Vorteil, damit ein Spiel zustande kam.
Es wurden in 4 Vorrundengruppen mit 3 Mannschaften gespielt, jede Mannschaft hatte insgesamt 5 Spiele. Das Turnier dauerte insgesmat 3 Stunden.
Die Siegerehrung wurde von Bernd Purzner und STeve Blaudszun durcchgeführt und man war sich einig, dass man dieses Event wiederholen wird.
Die Siegermannschaft war das Jungenteam von Oestereiden 1 knapp durch einen 11:7 Erfolg gegen das Mädchenteam vom Soester TV 4.
Jeder Mannschaft wurde eine Urkunde des Westdeutschen Volleyblall Verbandes überreicht.
Die Platzierungen:
- SuS Oestereiden
- Soester TV 4
- Soester TV 1
- RW Westönnen 1
- Soester TV 3
- Soester TV 2
- TSV Rüthen
- SuS Oestereiden 2
- Soester TV 5
- RW Westönnen 3
- SuS Oestereiden 3
Soester TV 4: E. Karoloczak, C, Arens
Soester TV 1: M. Kröger, J. Schulte, C. Sielermann