Jugend: Weibliche U18 in der Findungsphase

 Soester TV - weibliche u18
 
 
Soester TV - SC Hennen       0 - 2       (13:25, 20:25)
Soester TV - VV Holzwickede       0 - 2       (14:25, 21:25)
                 

Der erste Jugendspieltag unserer U18 Oberliga-Mannschaft, welche eine Kooperation mit dem SUS Störmede ist, führte die noch jungen Schlüsselträgerinnen über die A44 nach Holzwickede.

Hier traf die noch nicht eingespielte Mannschaft zunächst auf den SC Hennen. Der Gegner überzeugte im ersten Spiel gegen den Gastgeber Holzwickede bereits durch seinen Kampfgeist und seine gute Technik. So fiel es den Soesteinnenn schwer zu punkten, da Hennen wenig Fehler machte. Zudem kamen noch viele Unstimmigkeiten auf Grund der sehr kurzen Vorbereitungszeit hinzu, weshalb der Sieg am Ende verdient an Hennen ging.

Im zweiten Spiel stellte man ein wenig um und versucht durch das Einsetzen eines Liberos mehr Ruhe in das Spiel der Soesterinnen zu bringen. Dies gelang auch, so dass sich der Spielaufbau stabilisierte und auch die Angriffe druckvoller wurden. Doch leider setzte der Gegner den STV mit starken Aufschlägen einer Spielerin mehr und mehr unter Druck und der erste Satz ging an den Gastgeber.

Im zweiten Satz hat man es dann geschafft sich etwas zu festigen und durch eigene druckvolle Aufschläge sogar die Führung zu erzielen. Doch am Ende reichte es leider doch noch nicht für den ersten Satzgewinn.

Fazit Steve Blaudszun: "Wir haben noch viele, vor allem strukturelle Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Wenn die sitzen, können wir uns um weitere Dinge kümmern. Doch die ersten guten Ansätze und eine Steigerung war bereits am Spieltag zu sehen. Besonders hervorheben möchte ich die gute Leistung von Julia Kiebe, die ihren ersten spontanen Einsatz als Libero sehr gut gemeistert hat."

Trainer: Steve Blaudszun
Es spielten: Berghoff, Kiebe, Maas, Niermann, Prell, Schulz, Seibel

  • sponsor_stv.jpg
  • sponsor_sparkasse_soest.jpg
  • sponsor_stv2.jpg
  • sponsor_stv1.jpg

Beliebteste Artikel